zum Inhalt springen

05.05. Offener Abend für trans* Personen

19:00 Uhr , AStA der TH Köln

(Betzdorfer Str. 2)

Wir veranstalten einen offenen Abend für alle Personen, die sich mit dem trans* Begriff identifizieren können.

Kommt einfach vorbei für einen gemütlichen Abend, wir freuen uns auf euch.

23.04.2022 Szenebummel

17:00 Uhr, Startpunkt: AQUK

2G++ Veranstaltung: Denkt daran einen Corona-Test zu machen vorher.

Beim Szenebummel wollen wir euch Köln von seiner queeren Seite zeigen. Dafür haben wir für euch zusammen mit dem LGBT* Referat der TH Köln einen Stadtrundgang organisiert, bei dem wir die aus unserer Sicht wichtigen Orte für queere Geschichte, Kultur und zum Ausgehen präsentieren. Außerdwem werden sich auch diverse queere Kölner Institutionen vorstellen. Hier erfahrt ihr also alles was queeres Leben in Köln abseits der Uni ausmacht. 

Also begeleitet uns auf eine bunte Walking-Tour durch Köln mit vielen coolen Leuten.

Wir starten um 17:00 Uhr bei uns am AQUK (Universtitätsstraße 16), wo ihr erst mal noch das ein oder andere Getränk haben könnt, bevor wir dann zu Fuß losziehen. Natürlich immer begleitet von unserm Bollerwagen beladen mit guter Musik und viel Alkohol.

08.04.2022 Queerer Ersti Abend

19:30 Uhr, im Anyway (Kamekestraße 14, 50672 Köln)


2G++ Regeln: Eintritt nur mit tagesaktuellem Schnelltest

Wir starten unser Programm dieses Semester wieder mit unserm Ersti-Abend: Ein Abend für alle, die das AQUK mal kennen lernen wollen. Egal ob ihr neu an der Uni seid oder einfach nur vorher noch nie zu uns gefunden habt. Bei uns sind alle willkommen. 

Zusammen mit dem LGTB*-Referat der TH Köln und dem Anyway haben wir einen tollen Abend für euch geplant. Hier könnt ihr uns uns und unsere Arbeit, aber vorallem auch viele andere queere Studierende kennenlernen. Die perfekte Gelegenheit um bei Getränken zu fairen Studi-Preisen mit Gleichgesinnten ins Gesrpräch zu kommen, Anschluss zu finden, oder einfach zu feiern.