zum Inhalt springen

Willkommen auf der Seite des Autonomen Queerreferat der Universität zu Köln - Willkommen im AQUK

Wir sind eine Gruppe Studierender der Uni Köln und setzen uns mit allen queeren Themen an und um den Campus auseinander. Egal ob es um diskriminierungsfreie Lehre, Probleme mit der Verwaltung oder Vernetzung mit anderen queeren Studierenden bei einem ausgelassenen Abend mit Schaumwein geht. Wir sind für euch da und bieten einen Safe Space für alle queeren Studierenden.

Generell beruht unsere Arbeit auf drei Säulen

  1. Aufklärung

  2. Repräsentation

  3. Socializing

Wenn ihr Interesse habt uns näher kennenzulernen schaut doch z.B. bei unserem Ersti-Abend vorbei: Am 15.10. ab 20 Uhr im Anyway (Kamekestraße 14).

Was sonst noch dieses Semester bei uns passiert könnt ihr in unserem Semesterprogramm rechts sehen.

Offener Abend

Jeden Montag ab 19:30 Uhr haben wir im AQUK offenen Abend. Alle sind willkommen, jede*r kann einfach vorbei kommen. Hier wird zusammen gequatscht, gespielt, ausgetauscht, getrunken, gefeiert, vernetzt, diskutiert und vieles mehr. Alles in einer entspannten, sicheren Atmosphäre mit netten Leuten.

Mal als geplanter Themenabend, mal als spontaner Spieleabend, immer mit guter Laune. Kommt einfach vorbei, gönnt euch ein Getränk und setzt euch dazu. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Unseren Raum findet ihr im 1. Stock im Gebäude Universitätsstraße 16. Einmal oben um die Treppe rumgehen und dann seht ihr eine blaue Tür. Dahinter sitzen wir!

 

Buddy Programm


Viele von uns waren bei ihrer ersten Veranstaltung etwas nervös. Für diesen Fall haben wir ein Buddy-Programm. Da kannst du dich vorher schonmal mit einer Person aus dem Referat treffen und dann gemeinsam mit ihm*ihr zum Abend kommen. Wenn du Interesse an dem Buddy-Programm hast, schreib uns einfach eine Mail an infoSpamProtectionaquk.de.

Übrigens: Das Buddy-Programm gibt es nicht nur für den Ersti-Abend. Du kannst dich also auch für alle anderen Aktionen einfach melden, wenn du nicht alleine zu uns kommen möchtest.

Weitere Infos

Diese Website befindet sich noch im Aufbau. Für mehr Infos guckt auch mal auf unsern Social Media Seiten oder unserer alten Website vorbei:

Wir stehen sonst auch für alle Fragen zur Verfügung. Schreibt uns gerne eine Mail (infoSpamProtectionaquk.de) oder eine DM auf Instagram.

Wir freuen uns euch hoffentlich bald bei uns in Person begrüßen zu können

Euer AQUK Team