skip to content

Hier findet ihr alle

Veranstaltungen im Sommersemester 2023

14.04. Queerer Ersti-Abend

19:30 Uhr   im Anyway

Habt ihr schon von unserem queeren Ersti-Abend gehört? Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein und mit uns und anderen queeren Studierenden zu feiern! Der Perfekte Abend um mehr über unsere Referate zu erfahren und mit anderen queeren Studis in Kontakt zu kommen. Die Veranstaltung ist nicht nur für Erstis, sondern auch für alle anderen Studis gedacht, also bringt eure Freunde mit und lasst uns eine tolle Nacht haben!

Wir können es kaum erwarten, euch alle kennenzulernen und eine unvergessliche Nacht zu verbringen. Markiert eure Kalender und seid dabei!
 

17.04. AQUK Vollversammlung

19:30 Uhr   Seminarraum S82, Philosphikum

Zum Start jedes Semesters haben wir immer eine Vollversammlung des Autonomen Queerreferats der Uni Köln! Wir laden euch herzlich ein, bei der Wahl neuer Referent*innen mitzumachen und gemeinsam einen Rückblick auf das letzte Semester zu werfen. Außerdem werdet ihr erfahren, was im Sommersemester auf dem Programm steht.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine spannende Diskussion!

29.04. Queerer Szenebummel

17:00 Uhr   AQUK

Lasst uns gemeinsam die Kölner LGBT*-Szene erkunden!

Wie jedes Semester gibt es auch dieses Semester wieder den Queeren Szenebummel, organisiert zusammen mit dem LGBT* Referat der TH Köln.
Am 29.04.2023 geht es auf die queerer Stadtführung durch Köln.

Erfahrt mehr über die Stadt aus queerer Perspektive und besucht historische und kulturell wichtige Orte. Wir stellen euch außerdem die Kölner Szene vor und präsentieren diverse queerer Organisationen in Köln.
Hierfür treffen wir uns um 17 Uhr am AQUK und ziehen von dort gemeinsam durch die Stadt.

Kommt vorbei und entdeckt mit uns die Vielfalt der LGBT*-Community in Köln!

04.05. TIN*-Abend

18:30 Uhr   AStA-Foryer, TH Köln

Bei unserem offenen TIN*-Abend sind alle willkommen, die sich mit den Begriffen trans*, inter* oder nicht-binär identifiezieren. Euch erwartet ein gemütlicher Abend, es wird gegrillt, Buttons gebastelt. Ein perfekter Ramen um andere TIN*-Studis kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Den TIN*-Abend organisieren wir zusammen mit dem LGBT*-Referat der TH Köln. Auch Studis anderer Hochschulen sind herzlich willkommen.