skip to content

Lern uns kennen, tausch dich aus

Der offene Abend

Jeden Montag um 19:30 Uhr öffnet das Queerreferat seine Türen für dich. Hier kannst du uns und andere queere Studierende kennenlernen und dich über aktuelle Themen austauschen, diskutieren oder einfach nur gemütlich etwas trinken und eine Runde Brettspiele spielen. 

Gelegentlich stellen wir den offenen Abend auch unter ein bestimmtes Thema oder nehmen uns besondere Aktionen für einen der Abende vor. Was wir bisher geplant haben findest du rechts in der Leiste.

Neu ist unter anderem die Reihe "Let's Talk About...". An diesen Abenden wollen wir uns gezielter mit bestimmten Themen rund um queeres Leben auseinander setzen und den Raum für eine lockere Gesprächsrunde bieten. Für dieses Semester stehen unter anderem die Themen Kink und Mental Health auf dem Plan. 

In den letzten Semestern hatten wir bereits spannende Gespräche über queeres Dating, gendergerechte Sprache und viele weitere Themen.

Du hast eine Idee? Dann schreib uns doch eine Mail an queerreferatunikoelnSpamProtectiongmail.com

Du möchtest nicht alleine zu unseren Treffen kommen? Dann ist das Buddy-Programm vielleicht etwas für dich. Mehr Infos findest du hier

Wir freuen uns auf dich!