skip to content

Wir lassen dich nicht allein

Das Buddy-Programm

Neu in der Stadt und nervös, alleine zu unseren Veranstaltungen zu kommen? Wir wollen dir den Einstieg bei uns so einfach wie möglich machen und wissen, dass es für einige vielleicht ein bisschen einschüchternd sein kann. Manchmal liegt es daran, dass du eventuell noch ungeoutet bist und wenig Erfahrungen im queeren Räumen machen konntest. Oder vielleicht bist du neu in Köln und es fällt dir schwer neue Kontakte zu knüpfen, vorallem zu anderen queeren Studies. Es gibt viele Gründe warum man sich in neuen Umgebungen alleine unsicher fühlen kann. Wir wollen dir bei deinem Start im AQUK helfen. 

Bei unserem Buddy-Programm kannst du dich bei uns melden und dann meldet sich ein Mitglied aus unserem Referat bei dir. Du kannst deinen Buddy schon im Vorfeld kennenlernen und dann gemeinsam zu unseren Veranstaltungen, zum Beispiel zum Ersti Abend oder Szenebummel, kommen. Das Buddy-Programm gibt es für alle unsere Veranstaltungen, wir freuen uns auf dich! 

Wenn du Interesse am Buddy-Programm hast, dann schreib uns einfach eine Mail an queerreferatunikoelnSpamProtectiongmail.com oder eine Nachricht über unsere Social Media Kanäle.